Search found 41 matches

by admin
Mon Sep 04, 2023 2:46 pm
Forum: Events
Topic: Schliessen des Forums zum September 2024
Replies: 0
Views: 107

Schliessen des Forums zum September 2024

Wegen mangelnder Teilnahme stelle ich den Forumsbetrieb zum 2024 ein und spare mir somit weitere Domainkosten.
Falls doch weiterhin Interesse an diesem Forum bestehen sollte bitte beim Admin melden.
by admin
Tue Sep 13, 2022 3:57 pm
Forum: Gutes Leder
Topic: Leder
Replies: 13
Views: 6138

Re: Leder

Sehr interessant ist auch Thomas Ware and sons: https://thomasware.co.uk/ Die Gerberei ist in Bristol und eine der letzten drei verbleibenden Grubengerbereien in England. In drei Paralleltrassen wird Leder mittels Kastanie, Mimosa bzw. K2 gegerbt. Unterschiedliche Farben sind für Gürtel erhältich, S...
by admin
Thu Aug 18, 2022 9:00 am
Forum: Galerie
Topic: Kreationen unser Mitglieder
Replies: 25
Views: 11815

Re: Kreationen unser Mitglieder

Testbild vom Handy im heic format.
by admin
Fri Jun 10, 2022 9:10 am
Forum: Kleber
Topic: Bio Alternative zum Hirschkleber
Replies: 4
Views: 1373

Bio Alternative zum Hirschkleber

Gerade am Wochenende habe ich ein bisschen damit experimentiert, meinen eigenen Innenkleber zu kochen. Soweit ich weiß, haftet Kartoffelstärke selbst nicht gut, sondern muss zuerst in Dextrin umgewandelt werden. Also habe ich das weiße Kartoffelstärkepulver auf einem Blech ausgebreitet und vier Stun...
by admin
Wed Jan 05, 2022 3:20 pm
Forum: Bücher, Anleitungen und Veröffentlichungen
Topic: Schuhliteratur
Replies: 3
Views: 2300

Re: Schuhliteratur

Der_Schuster_Von_dem_Herrn_Garsault
Quelle: https://books.google.de/books?id=_QVYAA ... &q&f=false
by admin
Tue Oct 13, 2020 8:46 am
Forum: Galerie
Topic: Kreationen unser Mitglieder
Replies: 25
Views: 11815

Kreationen unser Mitglieder

Hier können unsere Mitglieder Ihre eigenen Werke vorstellen.
by admin
Tue Oct 06, 2020 9:04 am
Forum: Nutzungsregeln des Forums
Topic: Nutzungsregeln des Forums
Replies: 0
Views: 2270

Nutzungsregeln des Forums

Alle Personen, die das Deutsche Schuhmacher Forum nutzen stimmen ausdrücklich den folgenden Nutzungsbedingunen zu: Das Deutsche Schuhmacher Forum ist eine gemeinnützige Bildungsorganisation von maßgeschneiderten Schuh- und Stiefelherstellern und verwandten Branchen. Die Mission des Deutschen Schuhma...
by admin
Mon Sep 28, 2020 7:57 pm
Forum: Borsten und Nadeln
Topic: Nähen mit Angelleine
Replies: 7
Views: 3613

Re: Nähen mit Angelleine

Ja. Verjüngt und die Schnur habe ich geteilt. Eigentlich sollte der Faden mit Pech an der Angelschnur am Borsten befestigt werden. Aber mein Pech ist dafür nicht geeignet. Deshalb habe ich es mal mit Kleber probiert.
by admin
Mon Sep 28, 2020 7:54 pm
Forum: Galerie
Topic: Kreationen unser Mitglieder
Replies: 25
Views: 11815

Re: Sandalen

Sehen gut aus. Was hast Du denn hier für eine Sohle genommen. Sieht fast aus wie Crepe?
by admin
Mon Sep 28, 2020 7:50 pm
Forum: Laufsohle
Topic: Kleber für Sohle Vibram
Replies: 3
Views: 2464

Re: Kleber für Sohle Vibram

Ja es gibt dieses Werkzeug für das Aufrauhen. Du kannst aber auch Schleifpapier mit Körnung 40 nehmen.