Search found 6 matches

by Allister_Caine
Tue Aug 02, 2022 12:57 am
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Topic: DerSchuster
Replies: 3
Views: 1651

Re: DerSchuster

Servus!

Wow, Dinkelacker ist wirklich ein richtig einzigartiges Unternehmen.
Ich habe mal aus Neugier einen Zwiegenähten Chukka mit Zopfnaht gemacht, viel verstehe ich davon noch nicht. Daher- freut mich dich hier dabei zu haben, ich adde dich gleich mal auf Insta. :)
by Allister_Caine
Tue Jul 26, 2022 1:28 am
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Topic: Delmonego - Schuhmacherin aus Klausen (Südtirol)
Replies: 2
Views: 875

Re: Delmonego - Schuhmacherin aus Klausen (Südtirol)

Servus und herzlich willkommen!

Gibt es eine Website von dir oder zeigst du auf Instagram Arbeiten? Ist die einfachste Möglichkeit sich neben dem Forum auszutauschen, gerade wenn es um Bilder unserer Arbeit geht. :)
by Allister_Caine
Sun Jul 24, 2022 1:57 pm
Forum: Bezugsquellen
Topic: Dictum: Werkzeuge und Materialien
Replies: 0
Views: 736

Dictum: Werkzeuge und Materialien

Dictum ist ein Spezialist für Allerhand hochwertige Werkzeuge zur Holz-Leder und Metallbearbeitung. Aber auch Küchen- und Gartengeräte gibt es im Angebot. Lederwerkzeuge z.B. -Ahlen -Messer -Nahtmarkierer -Lederwachs,Balsam -Tonokole Finish -Lochzangen -Rillenzieher -Ösen -Schärfmesser -Hämmer Leder...
by Allister_Caine
Sun Jul 24, 2022 1:15 pm
Forum: Ausputzen
Topic: Lederabsätze glätten mit Traganth
Replies: 0
Views: 708

Lederabsätze glätten mit Traganth

in diesem Posting möchte ich erklären wie man ein möglichst stark glänzendes finish an Lederabsätzen hinkriegt. Ich habe mir die Methode so halbwegs selbst beigebracht, Ich wusste nur das manche Traganth fürs Finish benutzen- wie habe ich dann mit viel herumprobieren rausgefunden. Traganth ist ein P...
by Allister_Caine
Wed Jun 22, 2022 1:14 am
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Topic: Allister Caine: Beruf und Hobby
Replies: 0
Views: 729

Allister Caine: Beruf und Hobby

Servus! Ich bin Simon, Allister Caine ist nur ein Pseudonym das ich mir mal für PC-spiele zugelegt habe. 34 Jahre alt, aus Bayreuth und da mehr oder weniger auch aufgewachsen. Zum Schuhe machen kam ich 2016, nachdem ich ein Jahr bei Kistner in Bayreuther als Gehilfe gearbeitet habe. Die Ausbildung m...
by Allister_Caine
Mon Oct 11, 2021 9:57 pm
Forum: Gutes Leder
Topic: Leder
Replies: 13
Views: 6141

Re: Leder

Leder Probst (München)

https://leder-probst.de/category/startseite/

Hydrophobierte Leder für Gartenmöbel, Vegetabil gegerbte Leder aus Italien, etc....


(Erster Beitrag! :D)