Search found 10 matches

by Andy
Mon Oct 12, 2020 6:05 pm
Forum: Borsten und Nadeln
Topic: Nähen mit Angelleine
Replies: 7
Views: 3616

Re: Nähen mit Angelleine

Interessant. Hat es damit dann funktioniert? Ich hab das mit dem verjüngen jetzt auch mal probiert aber mir hat es jedesmal einzelne Fäden von der Verjüngung hochgezogen also das Loch verstopft, manchmal sind mir auch die Fäden an der Verjüngung ganz gerissen. Mit normaler Nadel war der gedrehte Fad...
by Andy
Mon Sep 28, 2020 7:38 pm
Forum: Galerie
Topic: Kreationen unser Mitglieder
Replies: 25
Views: 11829

Sandalen

Hier mein erstes Paar Sandalen, welche ich für meine Freundin gemacht habe.

Grüße Andreas E.
by Andy
Mon Sep 28, 2020 7:32 pm
Forum: Laufsohle
Topic: Kleber für Sohle Vibram
Replies: 3
Views: 2466

Re: Kleber für Sohle Vibram

Okey Danke,
Benutzt du beim aufrauhen eine grobe Feile oder ein spezielles Werkzeug? Auch beim Leder? Bis jetzt habe ich immer nur eine Feile benutzt, habe aber gesehen dass es da extra ein Aufrauhwerkzeug gibt
by Andy
Mon Sep 28, 2020 7:28 pm
Forum: Borsten und Nadeln
Topic: Nähen mit Angelleine
Replies: 7
Views: 3616

Re: Nähen mit Angelleine

Wie hast du das mit dem Faden gemacht, hast du den verjüngt und dann rumgewickelt?
Grüße Andreas E.
by Andy
Mon Sep 28, 2020 7:13 pm
Forum: Laufsohle
Topic: Kleber für Sohle Vibram
Replies: 3
Views: 2466

Kleber für Sohle Vibram

Hallo,

welcher Kleber wären für eine Gummisohle (Vibram) geeignet um auf das Bodenleder zu kleben? Würde da Patex reichen oder gibt es da was besseres/anderes?
Danke im Vorraus
by Andy
Mon Sep 28, 2020 2:10 pm
Forum: Zwicken
Topic: Vorzwicken
Replies: 2
Views: 1917

Re: Vorzwicken

So sieht der Schuh bis jetzt vorgezwickt aus. Das Futterleder bei den Löchern für die Schnürsenkel hat sich auch etwas verzogen, hätte dort auch nochmal eine Naht auf der anderen Seite der Löcher setzen sollen. Die Zunge habe ich auch mit Nägeln zusammen mit dem Schaft fixiert, oder macht man das eh...
by Andy
Mon Sep 28, 2020 1:55 pm
Forum: Zwicken
Topic: Vorzwicken
Replies: 2
Views: 1917

Vorzwicken

Hallo, habe jetzt das Futterleder und Oberleder vorgezwickt. Klebt man beim richtigen zwicken dann das Futterleder etc. vorerst an die Brandsohle und löst es daraufhin wieder? Habe zuvor nochmal eine zweite Schicht Oberleder angenäht, da ich dachte das Leder wird auf jeden Fall zu kurz sein, zuminde...
by Andy
Mon Sep 28, 2020 1:36 pm
Forum: Brandsohle
Topic: Brandsohle einschneiden
Replies: 4
Views: 2639

Re: Brandsohle einschneiden

Hallo,
habe die Brandsohle nochmal neu gemacht und weniger Abstand zum Rand gelassen, denke das ist für den Anfang besser.
by Andy
Thu Sep 24, 2020 11:22 am
Forum: Brandsohle
Topic: Brandsohle einschneiden
Replies: 4
Views: 2639

Re: Brandsohle einschneiden

Hallo, hätte die Brandsohle glaube ich noch verwenden können aber vorsichtshalber eine neue angefertigt. Habe bei der Brandsohle am Rand etwas unterstehen lassen, also etwas schmaler wie den Leistenboden gemacht um die "Hufeisenoptik" zu vermeiden, ich hoffe nur dass ich dann nicht zu weni...
by Andy
Wed Sep 23, 2020 11:38 am
Forum: Brandsohle
Topic: Brandsohle einschneiden
Replies: 4
Views: 2639

Brandsohle einschneiden

Hallo, habe die Brandsohle zum Vorstechen vorbereitet und habe gemerkt dass ich bei ein paar Stellen etwas tief eingeschnitten habe (von oben nach unten), das Leder ist aber nicht durchtrennt, müssten so 4cm in der Länge sein die ich an zwei unterschiedlichen Stellen zu tief eingeschnitten habe. Ist...