Doppelzwirn

Post Reply
User avatar
admin
Site Admin
Posts: 42
Joined: Wed Sep 02, 2020 11:18 am

Doppelzwirn

Post by admin »

Doppelzwirn

420 g Kone Sattlerzwirn Sattlergarn (Leinen) 18/7
Artikelnr. 104017021 29,90 EUR 1 €29,90 EUR
https://www.landshop24.de/en/

Profi-Doppelzwirn:

MAINE THREAD COMPANY

https://mainethread.com/

550 LISBON ST. PO BOX 139
LEWISTON, ME 04240 USA

MISC 8-5 CORD UNWAXED
MISC 11-7 CORD UNWAXED
User avatar
cm
Posts: 55
Joined: Wed Sep 30, 2020 8:32 am

Re: Doppelzwirn

Post by cm »

Es scheint mir, dass Bootsbegeisterte / -lieferanten gute auch gute Lieferanten für den Schuhmacherbedarf sein könnten.

Keine Werbung, sondern lediglich eine Quelle für schwer erhältliche Materialien:

Hier ist ein Geschäft, das mit Pech gesättigte Hanffäden sowie andere Nylonfäden zum Nähen von Segeln anbietet.

Siehe

Hanffäden:
https://www.toplicht.de/de/tauwerk-baen ... -naturhanf
https://www.toplicht.de/de/tauwerk-baen ... -naturhanf

Geteerter Hanffaden:
https://www.toplicht.de/de/tauwerk-baen ... -takelgarn

Andere synthetische Fäden von Interesse siehe:
https://www.toplicht.de/de/tauwerk-baen ... unstfasern

Weitere interessante Punkte könnten sein:
Pech:
https://www.toplicht.de/de/farben-boots ... rgussmasse

Vielleicht könnte dieser geteerte Filz zum Ausfüllen der Ballenfläche ebenso verwendet werden wie der oft besprochene irische Filz:
(auf dem Bild der Website ist er etwas zu hell- In Wirklichkeit ist er pechschwarz)

https://www.toplicht.de/de/farben-boots ... chiffsfilz
Post Reply