Kleber für Sohle Vibram

Post Reply
Andy
Posts: 10
Joined: Tue Sep 08, 2020 11:04 am

Kleber für Sohle Vibram

Post by Andy »

Hallo,

welcher Kleber wären für eine Gummisohle (Vibram) geeignet um auf das Bodenleder zu kleben? Würde da Patex reichen oder gibt es da was besseres/anderes?
Danke im Vorraus
User avatar
admin
Site Admin
Posts: 42
Joined: Wed Sep 02, 2020 11:18 am

Re: Kleber für Sohle Vibram

Post by admin »

Andy wrote: Mon Sep 28, 2020 7:13 pm Hallo,

welcher Kleber wären für eine Gummisohle (Vibram) geeignet um auf das Bodenleder zu kleben? Würde da Patex reichen oder gibt es da was besseres/anderes?
Danke im Vorraus
Mit Patex habe ich keine Erfahrung. Ich habe hierfür immer den Top-fit kleber von Renia genommen. Den gibt es glaube ich auch in der Tube und heisst dann "klebfest". Die Vibramsohle muss vorher gut aufgerauht werden und vor dem Pressen gut ablüften (trocknen).
Andy
Posts: 10
Joined: Tue Sep 08, 2020 11:04 am

Re: Kleber für Sohle Vibram

Post by Andy »

Okey Danke,
Benutzt du beim aufrauhen eine grobe Feile oder ein spezielles Werkzeug? Auch beim Leder? Bis jetzt habe ich immer nur eine Feile benutzt, habe aber gesehen dass es da extra ein Aufrauhwerkzeug gibt
User avatar
admin
Site Admin
Posts: 42
Joined: Wed Sep 02, 2020 11:18 am

Re: Kleber für Sohle Vibram

Post by admin »

Ja es gibt dieses Werkzeug für das Aufrauhen. Du kannst aber auch Schleifpapier mit Körnung 40 nehmen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply