Allister Caine: Beruf und Hobby

Antworten
Allister_Caine
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 12, 2021 10:53 am
Been thanked: 1 time

Allister Caine: Beruf und Hobby

Beitrag von Allister_Caine »

Servus!
Ich bin Simon, Allister Caine ist nur ein Pseudonym das ich mir mal für PC-spiele zugelegt habe.
34 Jahre alt, aus Bayreuth und da mehr oder weniger auch aufgewachsen.

Zum Schuhe machen kam ich 2016, nachdem ich ein Jahr bei Kistner in Bayreuther als Gehilfe gearbeitet habe. Die Ausbildung musste ich aus gesundheitlichen Gründen kurz vor Abschluss abbrechen, da die Hände kaputt waren: karpaltunnelsyndrom beidseitig.
Die Reparatur ist gut verlaufen, aber 40 Stunden in der Woche traue ich mir nicht mehr zu.
Nun verkaufe ich Schuhe bei einer großen Schuhhauskette in Bayern mit einem grün-roten Logo. 😁

Bei kistner lernte ich neben der typischen orthopädischen Tätigkeit auch das Rahmennähen.
Während der Schulzeit in München kam
Ich nachmittags bei Martin Trautmann unter, der mich die Grundlagen des leistenmachens lehrte, wofür ich sehr dankbar bin. :)

Letztes Jahr bekam ich dann über meinen alten Meister eine Nähmaschine und anderes Werkzeug aus einem Nachlass. Seitdem haue ich die Schuhe nur so raus, vorbei ist es mit dem handnähen von schäften.
Meine Werkstatt ist in Schlaf-und wohnzimmer.

Mein Fokus liegt auf Militärschuhwerk, wobei ich noch viel zu lernen habe.

Ich bin der Meinung dass dieses forum sehr, sehr wichtig für uns ist. Der Austausch von Wissen stärkt uns alle und vor allem den Nachwuchs. Werde deswegen auch definitiv wieder am Treffen in Düsseldorf teilnehmen.

Meine Werke sind unter https://www.instagram.com/allistercaine/
Zu besichtigen.
Ein paar werde ich morgen noch hier einstellen.
Antworten