Felix Adler - Maßschuhmacher Lehrling

Post Reply
MrFelixAdler
Posts: 1
Joined: Mon Jul 04, 2022 12:19 pm

Felix Adler - Maßschuhmacher Lehrling

Post by MrFelixAdler »

Moin zusammen,

Einige von euch kenne ich bereits persönlich, einige von euch hatte ich bereits an der Strippe und auf einige freue ich mich noch. Die Welt ist klein und die Welt der Schuhmacher noch kleiner.

Kurz zu mir: ich bin Felix, 25 Jahre alt und gerade noch im ersten Lehrjahr als Maßschuhmacher in Dresden, bei Alexander Preis und Christian Legler. Vor der Lehre habe ich Studienerfahrung gesammelt und dann zog es mich ins handwerk, nun habe ich mich in diese kleine Welt verliebt.

Mein bisheriger Arbeitsalltag sah das Erlernen des Rahmen- & Zwienähens vor. Das handwerk wollte ich ganz puristisch erlernen um im Anschluss durch eure Betriebe zu reisen, um mein Wissen auf den neuesten Stand zu bringen.

Aktuell suche ich einen Betrieb der bereit ist, mich weiterhin Auszubildend und lerne auf meiner Suche viele nette Kollegen kennen.

Ich habe fleißig meine eigene Dokumentation voran getrieben und bin bereit diese hier um Forum zu teilen, desweiteren kann ich darüber berichten, wie ihr eure Lehrlinge oder ihr als Lehrlinge die Berufsschule in München bestreiten und sogar außerhalb Bayerns unkompliziert besuchen könnt.

Falls jemand eine Lehrstelle sucht, ich bin aktuell ganz gut im Bilde, wer prinzipiell bereit ist Auszubilden und auf welchem Stand der jeweilige Lehrling steht.

Vielleicht lohnt sich ein eigener Thread zum Thema Ausbildung & Berufsschule, falls dies gewünscht ist.

Beste grüße und immer frohes Schaffen wünsche ich euch
User avatar
cm
Posts: 55
Joined: Wed Sep 30, 2020 8:32 am

Re: Felix Adler - Maßschuhmacher Lehrling

Post by cm »

Hallo Felix,

herzlich willkommen im Forum! Ein Unterforum zum Thema Ausbildung und Berufsschule,
Gute Idee, warum nicht. Vielleicht wären auch noch weitere z.B. "Stellengesuche und -gebote" und "Dienstleistungen" interessant. Z.B. habe eine "Schärfmaschine oder Umbugmaschine, falls jemand Material bearbeitet haben möchte wende er sich an mich, oder ähnlich.. " ?

Werde morgen mal versuchen solche Unterforen hinzuzufügen.

Viel Glück bei Deiner Suche! Vielleicht wird ja jemand aus dem Forum auf Dich aufmerksam.
Post Reply